Akropolis-Touren

DIE BESTEN AKROPOLIS-TOUREN 2024

Erkunden Sie die Akropolis, eine unverzichtbare Sehenswürdigkeit in Griechenland, und sparen Sie Zeit und Geld mit unseren Akropolis-Touren, bei denen Sie die Warteschlange überspringen können.

Karte

Fachkundige Reiseleiter

Entdecken Sie die Highlights der Akropolis mit unseren erfahrenen archäologischen Führern vor Ort.

zertifiziert

Wir haben die besten Touren für Sie, die von unseren Reiseexperten aufgrund ihres Wertes und ihrer Erfahrung empfohlen werden.

Daumen

Skip The Line Zugang

Genießen Sie bevorzugten Zugang zum Akropolis-Hügel, ohne anzustehen.

Wählen Sie eine unserer Top-Akropolis-Touren für ein unvergessliches Erlebnis!

Entdecken Sie die Akropolis, eines der faszinierendsten Monumente der antiken griechischen Kultur. Wählen Sie aus unseren verschiedenen Touren, die sich Ihrem Zeitplan anpassen. Unsere Führungen bieten Einblicke in die Architektur dieses historischen Monuments und seine Bedeutung für die griechische Kultur und die Weltzivilisation. Wenn Sie Ihre Führungen im Voraus buchen, können Sie sich entspannen, die Warteschlangen für die Eintrittskarten überspringen und Ihr Athen-Abenteuer in vollen Zügen genießen!

Beitreten Akropolis Museum Tour Sie können einige der wertvollsten Artefakte der Welt besichtigen und mehr über die griechischen Mythen und Legenden erfahren. Mythologie Tour. Besteigen Sie den Parthenon für einen Panoramablick mit der kleinen Gruppe auf unserer Geführte Akropolis-Tour, oder wählen Sie die exklusive Private Tour für ein VIP-Erlebnis. Unsere fachkundigen Archäologen zeigen Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Akropolis und erklären Ihnen die Bedeutung jeder Sehenswürdigkeit, die Sie sehen werden.

Akropolis-Touren - Preise und Übersicht

Prüfen Sie die Preise und erfahren Sie mehr über unsere Angebote für Akropolis-Touren

Tour-OptionenPreis von
Akropolis Führung
Wahrscheinlich ausverkauft
Akropolis Führung

Nehmen Sie an unserer beliebtesten Tour teil, entdecken Sie die Akropolis und besteigen Sie den Parthenon.

Akropolis Museum Tour
Beste Wahl
Akropolis Museum Tour

Erkunden Sie das Neue Akropolis-Museum und besuchen Sie den Akropolis-Hügel.

Private Führung Akropolis
VIP-Erlebnis
Private Führung Akropolis

Genießen Sie ein persönliches Erlebnis der Akropolis und des Akropolismuseums.

Athen Griechische Mythologie Walking Tour
Beliebte Wahl
Athen Highlights - Eine Mythologie-Tour

Entdecken Sie die faszinierende Welt der griechischen Mythologie auf unserem Rundgang durch Athen.

Hop-on Hop-off Bus Athen Tour
Sparen Sie Zeit - siehe mehr
Hop-on Hop-off Bus Athen Tour

Kommen Sie mit uns auf eine Sightseeing-Tour durch Athen, besuchen Sie die griechische Küste und den Hafen von Piräus.

Athen Fahrradtour
Einzigartige Erfahrung
Athen Fahrradtour

Fahren Sie in einer kleinen Gruppe mit einem Elektrofahrrad durch die Stadtteile von Athen.

Hören Sie von unseren zufriedenen Besuchern und sehen Sie, warum unsere Akropolis-Touren so beliebt sind!

Finden Sie heraus, was uns zur ersten Wahl macht!

Die beste Art, die Akropolis zu erkunden

Wir entschieden uns für die geführte Besichtigung der Akropolis, was eine gute Entscheidung war. Wir wollten mehr über die Akropolis erfahren, als sie nur zu sehen, und unser Führer hat unsere Erwartungen übertroffen! Er war auch sehr witzig und machte die ganze Erfahrung unterhaltsam. Ich liebe die griechische Geschichte, deshalb habe ich jeden Moment dieser Tour genossen. Wir sind auf den Parthenon hinaufgestiegen - was für eine wunderbare Aussicht von dort! Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit bei der Erkundung der Akropolis!

Mark

Zeit und Geld wert!

Wir haben die Akropolis-Museumstour gebucht, bei der man die Warteschlange überspringen kann. Unser Reiseleiter war großartig, das Tempo der Tour war entspannt und wir haben alle Sehenswürdigkeiten in Athen genossen. Der Besuch des Museums war einzigartig, aber für mich war der beste Teil der Rundgang und das Erleben der Akropolis. Wir empfehlen diese Tour sehr gerne weiter!

Monica

Tolle Athen-Tour & gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Unsere Mythologie-Tour durch Athen war eine tolle Erfahrung. Unsere Führerin war Athy, und sie erzählte uns alles, was wir über antike griechische Legenden und Mythen hören wollten. Es war sehr interessant. Wir besuchten viele Tempel und antike Theater und erfuhren viele Details und Geschichten über die Akropolis, die man nicht in Touristenbüchern finden kann. Wir haben online gebucht, so dass wir uns im Vorfeld um nichts kümmern mussten. Das war es auf jeden Fall wert.

Rebecca

Welche Akropolis-Tour ist die beste für mich?

Für diejenigen, die alle Highlights der Akropolis erkunden möchten

von
€ 35
Wahrscheinlich ausverkauft

Bestseller

Akropolis Führung

Array
Array

Erkunden Sie die Akropolis mit unserer beliebtesten Tour! Genießen Sie bevorzugten Zugang und folgen Sie Ihrem Führer durch die Akropolis. Besuchen Sie alle wichtigen Stätten und erfahren Sie mehr über deren Geschichte. Hören Sie interessante Legenden und Mythen und genießen Sie den Panoramablick auf Athen vom Parthenon aus.

von
€ 55
Beste Wahl

Empfohlen

Akropolis Museum Tour

Array

Besuchen Sie das Akropolis-Museum und besichtigen Sie berühmte historische Schätze. Entdecken Sie die Ausgrabungen durch den Glasboden und spazieren Sie dann durch die Akropolis. Erklimmen Sie den Parthenon und erfahren Sie von Ihrem archäologischen Führer mehr über die Geschichte dieser antiken Monumente.

parthenon und athena-tempel nike

FAQ - Akropolis-Touren

Warum sollten Sie eine unserer Akropolis-Touren buchen?

Schnellzugriff: Unsere Akropolis-Touren beinhalten die Option, die Warteschlange zu überspringen. Als eines der meistbesuchten Ziele der Welt zieht die Akropolis jedes Jahr Millionen von Besuchern an. Mit unserer gut organisierten Führung müssen Sie nicht in der Schlange warten, um den Akropolis-Hügel oder das Akropolis-Museum zu betreten.
Fachkundige lokale Führer: Ein zertifizierter archäologischer Fremdenführer wird Sie begleiten und Ihnen Einblicke, interessante Geschichten und Mythen über die Geschichte und Architektur der Akropolis vermitteln. Eine geführte Tour bietet eine reichhaltigere Erfahrung als ein alleiniger Besuch. Wenn Sie ein wirklich persönliches Erlebnis wünschen, das auf Ihre Vorlieben zugeschnitten ist, empfehlen wir Ihnen unsere Akropolis-Privatführung.

Wie lange dauert eine Akropolis-Tour?

Unsere Akropolis-Führungen dauern 2-4 Stunden, je nach Ihren Wünschen. Der Akropolis-Hügel ist ein großes Gebiet mit vielen interessanten archäologischen Monumenten, die es zu entdecken gilt. Unsere Führungen bieten genügend Zeit, um alle Highlights zu erkunden, die berühmte Stätte in vollen Zügen zu genießen und etwas über ihre reiche Geschichte zu erfahren.

Kann man die Akropolis auf eigene Faust besichtigen?

Sie können die Eintrittskarte für die Akropolis im Voraus kaufen und die Stätten in Ihrem eigenen Tempo erkunden, aber wir empfehlen, eine geführte Tour zu buchen, um besser zu verstehen, wie beeindruckend die Akropolis wirklich ist. Ihr Reiseleiter wird die Besichtigung der Akropolis noch spannender und unvergesslicher machen.

Was sollte man für die Besichtigung der Akropolis anziehen?

Wir empfehlen, bequeme Kleidung und Schuhe zu tragen. Wenn Sie im Sommer kommen, sollten Sie unbedingt einen Hut und Sonnencreme mitnehmen, da es in den Hochsommermonaten sehr heiß werden kann.

Kann ich mein Essen und meine Getränke mit auf die Akropolis nehmen?

Sie können Ihr eigenes Wasser mit auf die Akropolis nehmen. Essen ist in der Regel nicht erlaubt, aber ein kleiner Snack sollte ausreichen. Im Akropolis-Museum gibt es ein Café und ein Restaurant, wo Sie auch Wasser kaufen können. Außerdem gibt es auf dem Akropolishügel einen Wasserbrunnen.

Ist Akropolis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich?

Das Akropolis-Museum ist für Rollstuhlfahrer zugänglich und verfügt über Einrichtungen wie Rampen für Rollstühle und Kinderwagen, Aufzüge und Toiletten für Menschen mit Behinderungen. Es gibt auch einen rollstuhlgerechten Aufzug zum Akropolis-Hügel und einen rollstuhlgerechten Weg durch die Anlage.

Wie kommt man am einfachsten zur Akropolis?

Die Akropolis in Athen ist am besten mit der U-Bahn zu erreichen. Die Linie 2 Anthoupoli bringt Sie zur nächstgelegenen Metrostation Akropoli, die nur 10 Minuten Fußweg vom Eingang der Akropolis entfernt ist. Sie können auch einen Stadtbus oder eine Straßenbahn nehmen und an der nächstgelegenen Haltestelle Makrigianni aussteigen. Wenn Sie eine Straßenbahn nehmen, ist die nächste Haltestelle Leoforos Vouliagmenis.
Zertifizierter Kreis t und t

Unsere TOP 3 Akropolis-Touren

T&T für Sie ausgewählt und genehmigt

Akropolis-Touren ()

Private Führung Akropolis

VIP-Erlebnis

Begleiten Sie uns auf einem individuellen Rundgang durch die Akropolis, geführt von einem lizenzierten archäologischen Experten. Diese exklusive, entspannte und informative Tour wird auf Ihr Tempo und Ihre Interessen zugeschnitten. Erkunden Sie die einzigartige Sammlung altgriechischer Kunstwerke und archäologischer Schätze im Akropolismuseum. Besuchen Sie ikonische Stätten wie den Tempel der Athena Nike, das Parthenon, das Odeon des Herodes Atticus und das Theater des Dionysos. Stellen Sie Ihrem Reiseleiter alle Fragen, die Sie zu diesen historischen Wahrzeichen haben. Entdecken Sie, warum die griechische Zivilisation einen so großen Einfluss auf die Welt hatte, und genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die Stadt von oben.

Geführte Akropolis-Tour

Unsere beliebteste Tour mit bevorzugtem Zugang

Entdecken Sie die Akropolis, das berühmteste Monument Athens, mit einer geführten Tour, bei der Sie die Warteschlangen überspringen können. In Begleitung eines zertifizierten Archäologen erkunden Sie eine UNESCO-Weltkulturerbestätte und erfahren mehr über die Geschichte, die Mythen, die Architektur und das Erbe der griechischen Zivilisation. Bei einem Rundgang um den Akropolis-Hügel sehen Sie mehrere bedeutende archäologische Schätze, wie das Dionysos-Theater, das älteste griechische Theater und die Wiege des Dramas, und den Erechtheion-Tempel mit seinen berühmten weiblichen Säulen. Erklimmen Sie schließlich den Parthenon, das Heiligtum der Göttin Athene, und genießen Sie den atemberaubenden Panoramablick auf Athen.

Akropolis-Touren ()
Akropolis-Touren ()

Akropolis Museum Tour

Eine Reise durch das antike Griechenland

Erkunden Sie das Akropolis-Museum, das als eines der besten Museen der Welt gilt. Erhalten Sie bevorzugten Zugang zum Museum und erkunden Sie die archäologischen Stätten mit einem lizenzierten Führer. Besichtigen Sie originale Meisterwerke und archaische Statuen, Relikte und Skulpturen aus den Tempeln der Akropolis. Entdecken Sie die Ausgrabungen durch den Glasboden und erfahren Sie mehr über das tägliche Leben der Athener im Altertum. Erkunden Sie die gläserne Galerie des Parthenon-Tempels und sehen Sie, wie die Akropolis mit 120.000 Steinen in LEGO nachgebaut wurde. Diese Tour beinhaltet auch einen Besuch des Akropolis-Hügels und die Erkundung aller Highlights der Akropolis. Ihr Reiseleiter wird Ihnen die Bedeutung jedes Monuments und die interessanten Mythen, Legenden und historischen Geschichten, die sich um diese antiken Stätten ranken, erklären.

Die besten Tipps für Ihren perfekten Akropolis-Besuch

Lesen Sie unsere Tipps, um sich auf Ihren Besuch der Akropolis vorzubereiten! Unser kompletter Leitfaden enthält alle Empfehlungen, die Sie vor Ihrer Tour benötigen.

Möchten Sie die Akropolis lieber alleine besuchen?

Sie werden einige wichtige Einblicke verpassen, die nur auf unseren Touren möglich sind.

Dies sind unsere meistverkauften Skip-the-Line-Tickets und Bundle-Angebote!

von
€ 36
Sparen Sie bis zu 50%

EIN TICKET - 7 SEHENSWÜRDIGKEITEN

Athen Akropolis Kombiticket

Array
Array

Besuchen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Athens: die Akropolis, den Parthenon, Agoras, die Schule des Aristoteles, die Altstadt von Athen, den Zeustempel, die Hadriansbibliothek und den Friedhof Kerameikos. Umgehen Sie die Warteschlange und sparen Sie bis zu 50% mit diesem Kombi-Angebot.

von
€ 69
Stadtpass

BESTES ANGEBOT ONLINE

Athen-Pass

Array
Array

Holen Sie sich den All-inclusive-Stadtpass für Athen, um Geld und Zeit zu sparen und Athen vollständig zu erkunden. Wählen Sie einen Pass für 2 bis 5 Tage und erhalten Sie bevorzugten Eintritt zum Akropolis-Hügel. Sie können aus über 30 Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Athen wählen. Genießen Sie eine Hop-on-Hop-off-Bustour durch die Straßen der Stadt, erfahren Sie mehr über die Geschichte Athens und unternehmen Sie eine Kreuzfahrt zu den Inseln.

acropolis tours

THE BEST ACROPOLIS TOURS 2024

Explore the Acropolis, a must-visit attraction in Greece & save time and money with our skip-the-line Acropolis tours.

map

Expert Tour Guides

Discover the highlights of the Acropolis with our experienced archeologist local guides.

certified

We have the best tours for you, recommended by our travel experts for their value and experience.

thumb

Skip The Line Access

Enjoy priority access to Acropolis Hill without waiting in line.

Choose one of our top Acropolis tours for a memorable experience!

Discover the Acropolis, one of the most fascinating monuments of ancient Greek culture. Select from our various tours available to fit your schedule. Our guided tours provide insights into this historical monument’s architecture and its importance to both Greek culture and world civilization. Securing your tours in advance will allow you to relax, skip the lines for the tickets, and enjoy your Athens adventure to the fullest!

Join our Acropolis Museum Tour to view some of the most treasured artifacts in the world and learn about ancient Greek myths and legends on our Mythology Tour. Climb the Parthenon for panoramic views with the small group on our Acropolis Guided Tour, or choose the exclusive Private Tour for a VIP experience. Our expert archeologist local guides will show you the main sights of the Acropolis and explain the importance of each landmark site you will see.

Acropolis Tours – Prices and Overview

Check the prices and learn more about our Acropolis tours deals

tour optionsPrice from
Guided Tour of Acropolis
Likely to sell out
Guided Tour of Acropolis

Join our most popular tour, discover the Acropolis & climb to the Parthenon.

Acropolis Museum Tour
Top pick
Acropolis Museum Tour

Explore the New Acropolis Museum & visit Acropolis Hill.

Acropolis Private Tour
VIP Experience
Acropolis Private Tour

Enjoy a personalized experience of the Acropolis & Acropolis Museum.

Athens Highlights – A Mythology Tour
Popular choice
Athens Highlights – A Mythology Tour

Discover the fascinating world of Greek mythology on our walking tour through Athens.

Athens Hop-on Hop-off Bus Tour
Save time-see more
Athens Hop-on Hop-off Bus Tour

Come with us on an Athens sightseeing tour, visit the Greek coastline & the Port of Piraeus.

Athens Bike Tour
Unique experience
Athens Bike Tour

Ride through Athens' neighborhoods in a small group on an electric bike.

Hear from our happy visitors & see why our Acropolis tours are so popular!

Find out what makes us a top choice!

Best way to explore Acropolis

We decided to join the guided tour of the Acropolis, which was a good decision. We wanted to learn more about the Acropolis rather than just see it, and our guide exceeded our expectations! He was also funny and made the whole experience entertaining. I love Greek history, so I enjoyed every moment of this tour. We climbed up to the Parthenon - what a wonderful view from there! All in all, we had a great time exploring the Acropolis!

Mark

Worth time & money!

We booked the Acropolis Museum tour which included skip-the-line access. Our guide was great, the tour pace was relaxed and we enjoyed all the sightseeing in Athens. The visit to the museum was unique, but for me, the best part was walking around and experiencing the Acropolis. We are happy to recommend this tour!

Monica

Great Athens Tour & good value

Our mythology tour of Athens was a great experience. Our guide was Athy, and she told us everything we wanted to hear about ancient Greek legends and myths. It was so interesting. We visited many temples and ancient theaters, and we heard many details and stories about Acropolis that you can't find in tourist books. We booked online, so we didn't have to worry about anything beforehand. It was definitely worth it.

Rebecca

Which Acropolis Tour is the best for me?

For those who want to explore all the Acropolis highlights

from
€ 35
Likely to sell out

Bestseller

Guided Tour of Acropolis

Array
Array

Explore the Acropolis with our most popular tour! Enjoy priority access and follow your guide through the Acropolis. Visit all the key sites and learn about their history. Listen to interesting legends and myths, and enjoy panoramic views of Athens from the Parthenon.

from
€ 55
Top pick

Recommended

Acropolis Museum Tour

Array

Visit the Acropolis Museum and view famous historical treasures. Discover the excavations through the glass floor, then walk through the Acropolis. Climb the Parthenon, and learn from your archeologist guide about the history of these ancient monuments.

parthenon and temple of athena nike

FAQ – Acropolis Tours

Why should you book one of our Acropolis tours?

Fast track access: Our Acropolis tours include the skip-the-line access option. As one of the world's most visited destinations, the Acropolis attracts millions of visitors each year. With our well-organized guided tour, you don't have to worry about waiting in line to enter the Acropolis Hill or Acropolis Museum.
Expert local guides: A certified archeological tour guide will accompany you, sharing insights, interesting stories, and myths about the Acropolis's history and architecture. Going on a guided tour offers a richer experience than visiting alone. If you want a truly personalized experience tailored to your preferences, we recommend checking out our Acropolis Private Tour.

How long does an Acropolis tour take?

Our Acropolis guided tours last 2-4 hours, depending on your preferences. Acropolis Hill is a large area with many interesting archeological monuments to discover. Our tours allow enough time to explore all the highlights, fully appreciate the famous site, and learn about its rich history.

Can you tour the Acropolis on your own?

You can buy the Acropolis ticket in advance and explore the sites at your own pace, but we recommend booking a guided tour to understand better how impressive the Acropolis truly is. Your tour guide will make the Acropolis sightseeing more exciting and memorable.

What should you wear for the tour of the Acropolis?

We recommend wearing comfortable clothes and footwear. If you are visiting in the summer, make sure that you take a hat and sunscreen, as it can get very hot during the peak summer months.

Can I bring my food and drinks to the Acropolis?

You can bring your own water to the Acropolis. While food is generally not allowed, a small snack should be fine. There is a cafe and a restaurant inside the Acropolis Museum, where you can also buy water. Additionally, there is a water fountain on Acropolis Hill.

Is Acropolis accessible for people with reduced mobility?

The Acropolis Museum is accessible for wheelchair users, with facilities like ramps for wheelchairs and strollers, elevators, and restrooms for people with disabilities. There is also a wheelchair-friendly elevator to access Acropolis Hill and a wheelchair-friendly route throughout the site.

What's the easiest way to get to the Acropolis?

The best way to get to the Acropolis of Athens is by metro. Line 2 Anthoupoli will take you to Acropoli, the closest metro station, which is a 10-minute walk from the entrance to the Acropolis. You can also take a city bus or trolley and exit at the nearest stop, Makrigianni. If you take a tram, the nearest station to the Acropolis is Leoforos Vouliagmenis.
Certified circle t and t

Our TOP 3 Acropolis tours

T&T selected and approved for you

acropolis tours ()

Acropolis Private Tour

VIP experience

Join us for a personalized walking tour of the Acropolis, guided by a licensed archaeological expert. This exclusive, relaxed, and informative tour will be tailored to your pace and interests. Explore the Acropolis Museum’s unique collection of ancient Greek artworks and archeological treasures. Visit iconic sites like the temple of Athena Nike, the Parthenon, the Odeon of Herodes Atticus, and the Theater of Dionysus. Ask your guide any questions you have about these historical landmarks. Discover why Greek civilization profoundly impacted the world, and enjoy stunning city views from the top.

Acropolis Guided Tour

Our most popular tour with priority access

Discover the Acropolis, Athen’s most iconic monument, with a guided tour that allows you to skip the lines. Accompanied by a certified archeologist expert, you’ll explore a UNESCO-world heritage site and learn about ancient Greek civilization’s history, myths, architecture, and legacy. Walking around the Acropolis Hill, you will see several important archeological treasures, like the Theatre of Dionysus, the oldest Greek theater and the birthplace of drama, and the Erechtheion temple with its famous female columns. Finally, climb to the Parthenon, the sanctuary of the goddess Athena, and enjoy the stunning panoramic views of Athens.

acropolis tours ()
acropolis tours ()

Acropolis Museum Tour

A journey through ancient Greece

Explore the Acropolis Museum, which is ranked as one of the top museums in the world. Get priority access to the Museum and explore archaeological sites with a licensed guide. View original masterpieces and archaic statues, relics, and sculptures from the temples of the Acropolis. Discover the excavations through the glass floor and learn about the daily life of ancient Athenians. Explore the Parthenon temple’s glass gallery and see the Acropolis recreated in LEGO with 120,000 bricks. This tour also includes visiting the Acropolis Hill and exploring all the highlights of the Acropolis. Your guide will explain each monument’s significance and the interesting myths, legends, and historical tales surrounding these ancient sites.

Top tips for your perfect Acropolis visit

Check out our tips to prepare for your visit to Acropolis! Our complete guide has all the recommendations you’ll need before your tour.

Prefer to visit the Acropolis by yourself?

You’ll miss some key insights that are only available on our tours.

These are our bestselling skip-the-line tickets & bundle deals!

from
€ 36
Save up to 50%

ONE TICKET - 7 SIGHTS

Ultimate Acropolis Combo Ticket

Array
Array

Visit Athens's top sites: the Acropolis, Parthenon, Agoras, Aristotle's School, the Athens Old Town, the Temple of Zeus, Hadrian's Library, and Kerameikos Cemetery. Skip the line & save up to 50% with this Combo deal.

from
€ 69
City Pass

BEST DEAL ONLINE

Athens Pass

Array
Array

Get the all-inclusive Athens City Pass to save money and time and explore Athens fully. Select from a 2- 5 day Pass and get priority entrance to the Acropolis Hill. You can choose from over 30 sights and attractions in Athens. Enjoy a hop-on hop-off bus tour through the city streets, learn about Athens's history, and cruise to the islands.